Unsere Kandidaten - Ihre Interessensvertreter

Gemeinderat

Norbert Peichl

Alter: 57
Beruf: Baukontrolleur beim LRA Enzkreis
Hobbies: Seit über 35 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr

Ziele:
Als Ziel setzte ich mir, mein erworbenes Fach-und Verwaltungswissen zum Wohle der Gemeinde weiter ins Gemeindegremium einfließen zu lassen.

Sascha-Felipe Hottinger

Alter: 33
Beruf: Polizeibeamter
Hobbies: Freiwillige Feuerwehr, Sport, alpines Wandern, Zeit mit der Familie verbringen

Ziele:
- Förderung und Stärkung von Jugend- und Vereinstätigkeiten in der Gemeinde
- Ausbau der Breitbandversorgung
- Einbringen meiner Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Sicherheit durch jahrelange Tätigkeit als Polizeibeamter und Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr

Jan Kaiser

Alter: 18
Beruf: Wirtschaftsingenieur Student in Karlsruhe
Hobbies: Fitness, Ausdauersport und Skifahren.

Ziele:
Als jüngster Gemeinderatskandidat der CDU werde ich mich für die Interessen und Anliegen der jüngeren Generationen und dabei vor allem für die Ausstattung an den Schulen einsetzen.

Felix Rudolf John

Alter: 45
Beruf: Studienrat
Hobbies: Nordic-walking, wandern, musizieren, singen, lesen.

Ziele:
Ich möchte die Bedürfnisse der Bevölkerung von Königsbach-Stein kennenlernen und dabei helfen, sie politisch durchzusetzen. Dabei ist es mir wichtig, immer alle Seiten zu kennen, damit die beste Lösung für alle Fragen in unserer Gemeinde gefunden und umgesetzt wird.

Roswitha Franke

Alter: 61 Jahre, Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Kindern
Beruf: ausgebildete Kauffrau und Buchhändlerin, seit 1987 Leiterin Verlag AFUSOFT, der technische Publikationen sowie Belletristik veröffentlicht, seit 2007 Leiterin Operations der AFUSOFT Kommunikationstechnik GmbH für Projekte öffentlicher und industrieller Auftraggeber
Hobbies: Amateurfunk, Chor-Singen und Lesen
Ziele:
Als Mitglied des Kreisvorstandes der MIT (Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU Baden-Württemberg) will ich mich dafür einsetzen, dass Ideen, Anregungen und Kritik unserer Industrie und auch aller Bürgerinnen und Bürger von Königsbach-Stein an die entsprechende Stelle unserer Bundesregierung weitergeleitet werden.
Vor Ort wichtig ist mir die Umsetzung einer logischen Digitalisierung, d.h. z.B. Anbindung aller Haushalte an ein schnelles Internet

Erich Franke

Alter: 64
Beruf: Geschäftsführer / Hochschuldozent
Hobbies: Schreiben von Spionagegeschichten und Krimis, Amateurfunk-Software, Reiten

Ziele: Als Vorsitzender des Gemeindeverbandes Königsbach-Stein der CDU und Mitglied im Kreisvorstand der Mittelstandsorganisation der CDU (MIT) werde ich mich für die Unternehmen der Region, insbesondere für die digitale Infrastruktur einsetzen.

Uwe Weiss

Alter: 48
Beruf: Bauingenieur (FH), Verkehrsplaner
Hobbies: Sportschießen, Holz machen, Sport in der Natur

Ziele:
- Noch größere Bürgernähe in der Verwaltung
- Stärkung von Verkehrskonzepten, sowohl Individualverkehr, öffentlicher Personennahverkehr und Radverkehr in der Gemeinde
- Förderung der Barrierefreiheit im öffentlichen Raum
- Unterstützung der Vereine
- Ansprechpartner für alle.

Adrian Roser

Alter: 63
Beruf: Polizeibeamter a.D.
Hobbies: Wandern, Radfahren, Fußball, Skifahren

Ziele:
Stärkung der Vereinsarbeit und des Ehrenamtes. Sicherheit und Ordnung in der Gemeinde. Radwegeausbau in erster Linie über die Kreisgrenze hinaus.
Ansprechpartner für alle Bürger.

Genunea Rosenkranz

Alter: 46 Mutter von inzwischen zwei erwachsenen Kindern

Beruf: Geschäftsführerin der ASP-Rosenkranz
(Abrechnungsservice und Praxismanagement für Zahnarztpraxen)

Hobbies: Tanzen, Singen und Mahlen.

Für die Gemeinderatswahl habe ich mich aufstellen lassen, weil mir die Bedürfnisse und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger wichtig sind und ich sie bei der Erfüllung unterstützen möchte.

Kandidatenliste der CDU Königsbach-Stein (Stand: 18.01.2019)

1.) Schoellkopf, Annemarie, Heimbronner Hof 1, 64 Jahre
2.) Peichl, Norbert, Talstrasse 20, 58 Jahre
3.) Hottinger, Sascha, Oberer Gaisberg 1, 34 Jahre
4.) Kaiser, Jan,Bleichstrasse 8, 19 Jahre
5.) Roser, Adrian, Am Eisenberg 41a, 64 Jahre
6.) Weiss, Uwe, Am Plötzer 21, 49 Jahre
7.) Steding, Rene, Hohwiesenweg 5, 31 Jahre
8.) John, Felix, Rotenbergstrasse 21, 46 Jahre
9.) Rosenkranz, Genunea, Häldenrain 2, 46 Jahre
10.) Franke, Roswitha, Lenaustrasse 20, 62 Jahre
11.) Prof. Franke, Erich, Lenaustrasse 20, 65 Jahre
12.) Rosenkranz, Gerald, Häldenrain 2, 53 Jahre
13.) Ballin, Rene, 34 Jahre

Kreistag: Wahlkreis IV

Heiko Genthner

Bürgermeister Königsbach-Stein

Listenplatz 1

Sascha-Felipe Hottinger

Polizeivollzugsbeamter

Listenplatz 5

Felix Rudolf John

Studienrat

Listenplatz 8

Prof. Erich H. Franke

Geschäftsführer

Listenplatz 10